Der TSV ist für den Notfall gerüstet

Bodenmais. Der TSV Bodenmais ist künftig für den Notfall gerüstet: Am vergangenen Freitag wurde ein Defibrillator im Vereinsheim installiert. Das Gerät, das bei plötzlichen Herzerkrankungen zum Einsatz kommt, etwa um ein stillgestandenes Herz wieder zu starten oder um eine unregelmäßige Herzfrequenz kurzzeitig zu stoppen, damit das Herz wieder normal schlagen kann, wurde von der Firma Junghanns aus Hengersberg bereitgestellt. Ein Großteil der Anschaffungskosten wurde über die ILE-Förderung finanziert, den Rest sponsern die VR GenoBank Donauwald und die Firma Thurnbauer aus Bodenmais. „Wir hoffen, dass wir den Defibrillator nie brauchen, aber für den Ernstfall sind wir nun gewappnet“, betonte TSV-Vorstand Robert Stiefel bei der Übergabe. Er sowie Platzwart und Organisationsleiter Thomas Koch wurden bereits in die Funktion des neuen Gerätes eingewiesen, weitere Funktionäre und Verantwortliche sollen ebenfalls mit dem Defibrillator vertraut gemacht werden.

Bei der Übergabe des Defibrillators: Jasmin Artmann von der VR GenoBank Donauwald (v.l.), Christian Geiß von der Firma Junghanns, TSV-Vorstand Robert Stiefel und Thomas Reisinger und der Firma Thurnbauer.

© Foto: TSV Bodenmais